Pressekonferenz des Bundesrats zur Inklusions-Initiative

Seit der Einreichung erwarten wir mit grosser Spannung die erste Stellungnahme des Bundesrats zur Inklusions-Initiative. Jetzt ist es soweit! Der Bundesrat organisiert dafür eine Pressekonferenz. Interessierte können diese am Montag, 23. Dezember 2024 um 10:00 Uhr per Livestream online mitverfolgen.

107’910 Menschen fordern mit der Inklusions-Initiative die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen in der Schweiz. Um diesen Forderungen Druck zu verleihen, hat der Verein für eine inklusive Schweiz im November einen offenen Brief an den Bundesrat und das Parlament geschrieben. Dieser fordert ein zeitgemässes Inklusionsgesetz, das die Forderungen der Inklusions-Initiative umfasst. Der Appells wird von 12’000 Menschen unterstützt.

Heute wurde bekannt: Der Bundesrat organisiert eine Pressekonferenz, um zur Inklusions-Initiative und der Teilrevision des Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG) zu kommunizieren.

Wann und wo?

📅 Montag, 23. Dezember 2024 um 10:00 Uhr.

💻 Per Livestream kann die Pressekonferenz mitverfolgt werden. Die Konferenz wird in Gebärdensprache übersetzt (DSGS und LSF). Der Livestream ist erst ab Beginn der Pressekonferenz geöffnet.

Link Livestream auf Youtube-Kanal des Bundesrates.

Link Livestream auf der Homepage des Bundesrates.

Link Livestream Gebärdensprache Deutsch

Link Livestream Gebärdensprache Französisch

Weitere Informationen und eine Stellungnahme des Vereins für eine inklusive Schweiz folgen am Montag nach der Pressekonferenz per Newsletter.

Melde dich heute noch für den Newsletter an.

Zurück
Zurück

Medienhinweis: Pressekonferenz zur Inklusions-Initiative

Weiter
Weiter

Podcast: Bei uns ist alles echt